was successfully added to your cart.

10 Tipps wenn Du Dich tätowieren lassen willst

Tattoos

Sport- und Popstars präsentieren bei jedem Event stolz ihren mehr oder weniger individuellen Körperschmuck. Tattoos sind längst auch gesellschaftlich akzeptiert. Du spielst mit dem Gedanken Dir auch ein Wunschmotiv stechen zu lassen oder bist eher der Typ, der sich durch Spontanität leiten lässt. Wir haben Euch eine Liste mit über 10 Tipps zusammengestellt, die Du beachten solltest, wenn Du Dich tätowieren lassen willst.

1. Klein anfangen

Du musst Dir zu Beginn nicht gleich den ganzen Arm oder den Rücken zuscheppern. Fang doch erstmal klein an. Mit einem kleinen Tattoo kannst herausfinden wie Deine Haut reagiert und wie Dein Schmerzempfinden ist.

2. Schmerzgrenze

Am Anfang sind falscher Stolz und Machogehabe völlig fehl am Platz, da Du Deine Schmerzgrenze selbst herausfinden musst. Verzichte beim ersten Tattoo auf die Bereiche Rippen, Kniekehlen, Ellenbogen oder rum um die Lende.

3. Timing

Wir raten Dir ein neues Tattoo nicht zur Strandsaison stechen zu lassen. Seine frische tätowierte Haut Sonne auszusetzen oder im Badewasser einzuweichen kann einem neuen Tattoo erheblich schaden. Das Frühjahr oder der frühe Herbst für das Timing eines Tattoos perfekt. Du läufst keine Gefahr einen Sonnenbrand zu bekommen und musst Deine Haut auch nicht mit irgendwelchem juckenden Stoffen bedecken.

4. Preis

Bietet ein Studio Tattoos zu einem wesentlich günstigeren Preis als andere an, werde skeptisch. Denk dran das Tattoo hast Du Dein restliches Leben. Lasse keinen Pfusch zu!

5. Tätowierer

Informiert Euch über den Künstler, der Euch tätowieren wird. Wir empfehlen mindestens eine Woche vorher auf dem Facebook-Profil des Künstlers oder des Studios nach bisherigen Motiven zu recherchieren, um ein Gefühl der Ästhetik zu gewinnen. Der Style muss schliesslich zu Dir passen!

6. Keine Schnellschüsse!

Du willst den Namen Deiner Freundin oder einen Moment auf Deiner Haut verewigen? Gehe sicher, dass das auserwählte Motiv für Dich einen besonderen Stellenwert für das restliche Leben hat. Wir empfehlen Dir: Schlaf drüber und und stelle sicher, dass die Stelle, das Motiv und der Künstler, der richtige ist. Wenn Du es für Dich geklärt hast, dann steh dazu und vereinbare den Termin!

7. Gesicht ist tabu

Kurz und knapp: Belasse Dein Gesicht so wie es ist. Alles andere wirst Du irgendwann bitter bereuen.

8. Salbe

Kauf Dir bereits vor Deinem Termin Bepanthensalbe in der Apotheke. Die Wundsalbe hilft Dir bei empfindlichen und wunden Stellen und verhindert, dass Dein Tattoo blutet. Trage sie mindestens zwei Wochen lang zwei mal täglich auf.

9. Ruhig bleiben

Ist es soweit und es geht Dir an die Haut, bleibe ruhig und atme tief durch wenn Du merkst, dass Dich Panik überkommt. Es wird stechen und kratzen. Aber das haben schon Millionen vor Dir überstanden!

Wenn Du ganz nervös bist nimm einfach einen Buddy mit. Das ist kein Problem!

10. Fragen fragen

Willst Du etwas, das Dein Tattoo oder Deine Haut betrifft wissen, dann frag auch!

Wenn wir gerade bei Körperschmuck sind: In welchen Bereichen sind wir eigentlich unzufrieden mit uns?

 

Leave a Reply